ArkadinEvent unterstützt Sie mit zwei Schlüsselelementen, die für eine erfolgreiche virtuelle Veranstaltung unverzichtbar sind: einem erfahrenen, professionellen Team für das Veranstaltungsmanagement und der weltweit führenden Technologie für Online-Veranstaltungen und -Zusammenarbeit.

Wir bieten einen Premium-Service, bei dem unsere Veranstaltungsmanager in Zusammenarbeit mit Ihnen eine Veranstaltung vorbereiten, die genau auf Ihre spezifischen Anforderungen und Ihr Budget zugeschnitten ist. Die Planung jeder Veranstaltung und die Wahl der eingesetzten Technologie richten sich ganz nach Ihren Zielen. Unsere Teams in 18 Ländern rund um den Globus führen an jedem Werktag rund 100 Veranstaltungen durch.

Eventi Online

Was spricht für die virtuellen Veranstaltungen von Arkadin?

  • Sie möchten sich auf die weltweit führende Veranstaltungstechnologie verlassen.

  • Arkadin hat über 15 Jahre Erfahrung mit Veranstaltungen jeder Größe und Reichweite. Damit gelingt Ihr professioneller Auftritt vor wichtigem Publikum.

  • Sie möchten sich ganz auf die Teilnehmer und Inhalte konzentrieren. Kein Problem, denn Arkadin kümmert sich um die Technik.

  • Sie planen eine Veranstaltung im eigenen Corporate Design und benötigen speziell dafür gestaltete Oberflächen, auf die mit verschiedenen Geräten zugegriffen werden kann.

  • Sie benötigen für Ihre öffentlichkeitswirksame Veranstaltung einen organisierten Probelauf, eine Filmcrew und einen Projektmanager vor Ort.

  • Sie möchten die Teilnehmer zur Beteiligung an Frage-Antwort-Runden und Umfragen anregen, um sicherzustellen, dass Ihre Botschaft ankommt.

Funktionen und Vorteile

Standardfunktionen zur Zusammenarbeit

  • Customer support in 19 languages
    Lokaler Rund-um-die-Uhr-Support in 19 Sprachen
  • Video conferencing
    Videokonferenzen
  • Web conferencing
    Webkonferenzen
  • Worldwide audio conferencing
    Internationale Audiokonferenzen

Enhanced by Arkadin Event

  • Concierge service
    Concierge-Service
  • Kundenspezifisches Branding
  • Event creation
    Erstellung von Microsites für Veranstaltungen
  • Self-care
    Infrastrukturanalyse
  • Unified user interface
    Plattform unterstützt verschiedene Geräte
  • Report and analytics
    Berichte und Analysen
  • Unternehmenskommunikation intern oder nach außen

     
    Damit Ihre Veranstaltung ein Erfolg wird:

    • Betreuung durch Ihren persönlichen Projektmanager
    • Zugang zur Veranstaltung über beliebige Geräte, damit alle Eingeladenen teilnehmen können
    • Übermittlung Ihrer Botschaft an alle Teilnehmer zur gleichen Zeit
    • Kontrollierte Interaktion der Teilnehmer mit Mitgliedern des Top-Managements
    • Möglichkeiten zur Förderung der Interaktion und Beteiligung vor, während und nach der Veranstaltung
    • Professionell gemanagte Frage-Antwort-Runden
    • Optional: Aufzeichnung von Präsentationen im Vorfeld der Veranstaltung und Wiedergabe „wie live“
    • Minimierung der Reisekosten und des mit Geschäftsreisen verbundenen Zeitaufwands

     
     
     

  • Für Marketing und Vertrieb

     
    Warum virtuelle Veranstaltungen unverzichtbar sind:

    • Stärkung der Markenbekanntheit
    • 62 % der B2B-Marketingexperten nutzen Webinare bzw. Webcasts für ihr Content Marketing* (zum Vergleich: im Jahr 2013 waren es 59 %).
    • Leistungsstarke Auswertungsfunktionen, auch für Lead-Quellen
    • Funktionen zur Erstellung von Lead-Rankings ermöglichen eine effiziente Verwaltung der Leads und die beschleunigte Konversion von Interessenten zu Kunden
    • Anbindung an CRM-Tools für verbesserte Renditeanalysen
    • Beteiligung anhand von Umfragen messen und verbessern
    • Lead-Qualität verbessern
    • Einfache Einbindung in Tools für soziale Medien
    • Nutzbar von allen Mobilgeräten aus – keine Downloads oder Apps erforderlich
    • Richten Sie eine Bibliothek mit abrufbaren Inhalten ein

    *2014 B2B Content Marketing Trends; Content Marketing Institute/Marketing Profs 

  • Im Bereich Schulung und Weiterbildung

    Stellen Sie allen Mitarbeitern leicht zugängliche und interessante Schulungsangebote zur Verfügung:

    • Weltweit verfügbare Online-Inhalte
    • Anwenderfreundliche Lösungen zur Erstellung von Live-Inhalten und On-Demand-Angeboten
    • Kosteneffizientere Erstellung von Inhalten
    • Von allen Geräten aus zugänglich - keine Downloads, Plug-ins oder Apps notwendig
    • Rund-um-die-Uhr-Zugang zu allen Inhalten
    • Ein Depot für alle Inhalte
    • Mehrere Tools zur Überprüfung von Teilnehmerzahl, aktiver Beteiligung und Zielerreichung

     

  • Im Bereich Investor Relations

    Führen Sie professionelle IR-Veranstaltungen durch:

    • 20 % der Fortune 500-Unternehmen nutzen diesen Service.
    • Präzise Handhabung von IR-Events in Bezug auf Projektmanagement und Technologie
    • Erleichterung der Teilnahme für Analysten: einfach per Telefon und/oder per Klick auf einen URL
    • Überblick über Namen und Reihenfolge der Analysten, die eine Frage stellen möchten
    • Filterung der Fragen, um im Chat unangebrachte oder unnötige Fragen zu vermeiden
    • Separate Verbindung zum Arkadin-Operator, um die Fragerunde professionell zu handhaben
    • Möglichkeit zur Begrenzung der Anzahl der Fragen pro Analyst und zur Auswahl bevorzugter Analysten
    • Verfügbarkeit einer kompletten Teilnehmerliste im Nachgang

Kundenbericht von Old Mutual Wealth