Ersetzen Sie Ihre alte PBX-Anlage

Mit Arkadin TotalConnect können Sie Ihre alten Telefonsysteme schrittweise ersetzen, indem Sie Ihre Kommunikationslösung in das in der Cloud gehostete Skype for Business integrieren. Das macht Ihre Mitarbeiter produktiver und die Verwaltung einfacher.

Welche Vorteile bieten Skype for Business und Arkadin für Ihr Telefonsystem?

  • Überall auf jedem Gerät erreichbar sein

  • Ihr Unternehmen zieht um, erweitert die Büroräume oder erwägt den Austausch einer alten PBX-Anlage.

  • Flexibler arbeiten

  • Sicherstellung der Business Continuity und Maximierung der Verfügbarkeit und Sicherheit von Telefonkonferenzen

  • Voicemail über E-Mail abrufen

  • Die verschiedenen Büros Ihres Unternehmens arbeiten jeweils mit unterschiedlichen Anbietern zusammen, und es bereitet zudem Schwierigkeiten, die Infrastruktur an die Geschäftsanforderungen anzupassen.

Funktionen und Vorteile

Vorteile der cloudbasierten Telefonanlage

  • Call forwarding
    Anrufweiterleitung
  • Professional delivery of strategic communications
    Sprachdialogsystem (IVR)
  • PBX features
    PBX-Funktionen
  • Unified messaging
    Unified Messaging

Enhanced by Arkadin

  • Fax and call recording
    Aufzeichnung von Faxen und Anrufen
  • Global phone coverage
    Weltweite telefonische Erreichbarkeit
  • Number porting
    Rufnummernportierung
  • Report and analytics
    Berichte und Analysen
  • Die englische Abkürzung PBX (für „Private Branch Exchange“) dient als Oberbegriff für Telefonanlagen. PBX-Systeme verwalten nicht nur Anrufe, sondern können auch Kommunikationsplattformen wie Unified Communications (UC) flexibel unterstützen und sind mit eigenen Funktionen ausgestattet.

    Ursprünglich bezeichnete PBX die Nebenstellenanlagen, die in einem Unternehmen als Hardware installiert waren und die Verbindung zwischen der Amtsleitung und den Nebenstellen herstellten.

    Ein cloudgestütztes PBX-System stellt die Funktionen dieser klassischen Nebenstellenanlagen in digitaler Form, also ausschließlich als Software, bereit. Dadurch ergeben sich eine Reihe von Vorteilen, die starke wirtschaftliche Argumente für cloudgestützte PBX-Systeme liefern.

    Zwar liegt die Hauptaufgabe eines cloudgestützten PBX-Systems weiterhin im Durchstellen von Telefongesprächen, aber es kann darüber hinaus auch andere Formen der geschäftlichen Kommunikation übernehmen - beispielsweise Videokonferenzen.