Fr, 11/22/2013 - 17:03 Paris

Partnerschaft von Arkadin und Orange bei Konferenzdiensten erhält 'Cloud Computing Excellence Award' von TMC

Kooperation mit Orange unterstreicht Wert des White-Label-Programms von Arkadin zur Bereitstellung hochwertiger Konferenzlösungen für Telefongesellschaften

PARIS, FRANCE--(Marketwired - Nov 21, 2013) -Die Partnerschaft von Arkadin mit Orange zur Bereitstellung von Audio- und Webkonferenzdiensten für Kleinunternehmen wurde mit dem Cloud Computing Excellence Award ausgezeichnet. Orange ist eine der weltweit führenden Telekommunikationsgesellschaften und zugleich unter der Marke Orange Business Services ein führender Anbieter internationaler IT- und Telekommunikationsdienste für multinationale Unternehmen. Der Cloud Computing Excellence Award wird von dem international integrierten Medienunternehmen TMC verliehen und zeichnet Firmen aus, die das Cloud Computing auf besonders wirkungsvolle Weise nutzen, um neue, differenzierte Angebote auf den Markt zu bringen.

Die Unternehmen entwickelten gemeinsam den Conference Pro-Audio- und Webkonferenzdienst, der von Arkadin als White-Label-Angebot bereitgestellt und betrieben wird und nach dem Online-Selbstregistrierungsdienst ArkadinExpress gestaltet wurde. Der Dienst wurde auf die einzigartigen Qualitäts-, Technik- und Markenanforderungen von Orange maßgeschneidert, ist in zwei Ausführungen verfügbar und wird über die Cloud Pro-Website von Orange vertrieben. Die Site wendet sich an Kleinbetriebe und orientiert sich dabei an der Zielsetzung der französischen Regierung, Kleinstunternehmen mit moderner digitaler Technologie auszustatten. Nach einem erfolgreichen Pilotprojekt wird der Dienst mit Hilfe der Vertriebskanäle von Orange auch in weiteren europäischen Ländern angeboten werden.

„Unsere Partnerschaft mit Arkadin ist äußerst erfolgreich in der Umsetzung unseres Ziels, erschwingliche, hochwertige cloudbasierte Konferenzlösungen für Kleinbetriebe bereitzustellen", sagte Robin Ferriere, VP der Sparte Cloud On-Demand Services bei Orange. „Die Benutzerfreundlichkeit und Stabilität des „Conference Pro"-Dienstes gewährleistet einen hohen Grad an Kundenzufriedenheit bei minimalen Support-Anforderungen und ermöglicht damit eine hohe Rentabilität. Wir freuen uns über diese Dynamik und möchten gemeinsam mit Arkadin unser Angebot für noch mehr Unternehmen in Europa ausweiten."

„Wir fühlen uns durch die Auszeichnung von TMC geehrt und sind stolz darauf, mit Orange zusammenarbeiten zu können, um seinen zahlreichen Geschäftskunden unsere Audio- und Webkonferenz-Dienste bereitstellen zu können", sagte Didier Jaubert, Chief Partnership Officer von Arkadin. „Diese Auszeichnung belegt den Wert unseres White-Label-Partnerschaftsprogramms zur Steigerung der Rentabilität und Kundenzufriedenheit unserer Telekommunikations- und Channel-Partner."

 

Weitere Informationen finden Sie unter:

http://www.youtube.com/watch?v=5PmQnqtY_LU

http://www.arkadin.com/sites/default/files/arkadin-case-study_orange-EN.pdf

Über Arkadin

Arkadin wurde 2001 gegründet und ist weltweit einer der größten und am schnellsten wachsenden Anbieter von Collaboration-Services. Die Unternehmensvision von Arkadin beruht auf der Überzeugung, dass der Fortschritt ein Resultat des Verlangens der Menschen ist, Information zu teilen und gemeinsam zu nutzen. Hierzu stellt Arkadin eine umfassende Auswahl an Remote-Lösungen für Audio-, Video- und Web-Konferenzen sowie Unified Communications zur Verfügung. Arkadin stellt diese Dienste mithilfe eines SaaS-Modells (Software-as-a-Service) bereit, um seinen Kunden einen schnellen und skalierbaren Einsatz mit einer hohen Rendite (ROI) bieten zu können. Das Unternehmen unterhält in 32 Ländern insgesamt 51 Niederlassungen, die mit ihren engagierten muttersprachlichen Support-Teams die 37.000 Arkadin-Kunden betreuen.

Mehr über Arkadin erfahren Sie auf der Website www.arkadin.de.

Contact Information


Kontaktinformation:

Deutschland:
Michaela Best
M.Best@arkadin.com

 

Zurück zu Neuigkeiten und Medien