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Mein Anliegen

Reduzierung der genutzten Tools und Anbieter

Herausforderung

Heute stehen Unternehmen vor einer ganzen Reihe von Herausforderungen:

  • Die Komplexität der IT-Umgebungen mit mehreren unterschiedlichen UC- und Collaboration-Services
  • Die Verwaltung von Lösungen und Tools verschiedener Hersteller
  • Der erhöhte Druck, vorhandene Systeme und Infrastrukturen maximal auszunutzen anstatt sie neu aufzubauen
  • Die Erhaltung der Wettbewerbsfähigkeit in einem sich stetig wandelnden Geschäftsumfeld und angesichts rasanter technologischer Neuerungen
  • Die Förderung einer stärker auf Zusammenarbeit ausgerichteten Unternehmenskultur für eine mobile und flexible Belegschaft
  • Die zunehmende Digitalisierung des Arbeitsplatzes
  • Die Erstellung eines klaren Projektplans in puncto Zusammenarbeit, um den besten und wirtschaftlichsten Service für Ihre Branche und Ihre Unternehmensgröße bereitzustellen

Lösung

  • Erfahrung: Schon seit 2001 unterstützen wir Unternehmen mit marktführenden Lösungen für Zusammenarbeit und Kommunikation. Wir kennen die Herausforderungen, vor denen Sie stehen, ganz genau. Tag für Tag begleiten wir unsere Kunden bei der Bewältigung ähnlicher Aufgaben.
  • Vertrauen: Wir wissen, dass eine Entscheidung über die unternehmensweite Einführung einer neuen Lösung nicht einfach ist und Risiken birgt. Deshalb brauchen Sie einen Geschäftspartner, der liefern kann, was er Ihnen verspricht. Weltweit vertrauen uns über 42.000 Kunden.
  • Flexibilität: Wir verfügen über die nötige Erfahrung, die Experten und die Tools, um mit Ihnen und Ihrem Team gemeinsam eine Kommunikationslösung zu erarbeiten, die perfekt auf die Größe und Art Ihres Unternehmens und auf Ihre Branchenausrichtung abgestimmt ist.
  • Partnerschaft: Wir verschaffen uns eine langfristige strategische Übersicht und analysieren sämtliche Aspekte Ihrer Infrastruktur sowie Ihre kurz- und langfristigen Anforderungen. Auf dieser Grundlage ermitteln wir dann die ideale Lösung. Arkadin gehört zur NTT Group. Unsere Kunden arbeiten also mit einem soliden und zuverlässigen Partner zusammen, der alle ihre IT-Anforderungen erfüllen kann.
  • Weltweite Präsenz: Unsere starke weltweite Präsenz verdanken wir unserem Nutzenversprechen, das Cloud- und UC&C-Lösungen für hohe Ansprüche, erstklassige Service-Qualität, echten Vor-Ort-Support sowie ausgezeichnete Kompatibilität und Anschlussfähigkeit umfasst. Es ist unser Ziel, diese Ansprüche für alle unsere Kunden weltweit zu erfüllen – für kleine und mittlere Firmen ebenso wie für große multinationale Unternehmen.

Vorteile

  • Marktführende, erstklassige Lösungen für Unified Communications und Zusammenarbeit in Partnerschaft mit führenden Herstellern wie Microsoft, Cisco, Adobe, Blue Jeans, IBM, Nasdaq OMX, On24 und Vidyo 
  • Skalierbare Lösungen für die Zusammenarbeit, die Ihre speziellen Geschäftsanforderungen erfüllen, ganz gleich, ob es sich bei Ihrer Firma um ein KMU oder ein Großunternehmen handelt
  • Schnelle und einfache Einführung der Lösungen im Rahmen eines Software-as-a-Service-Modells; Skalierbarkeit, geringere Belastung Ihrer IT-Ressourcen und Einsparungen bei den Vorabinvestitionen
  • Erstklassige Lösungen für Audio-, Web- und Videokonferenzen sowie Unified Communications mit einfacher Bedienbarkeit, beeindruckendem Funktionsumfang und hoher Anwenderfreundlichkeit
  • Alle Lösungen mit Funktionen für Audiokonferenzen in Premiumqualität, die auch die Teilnahme über Mobilgeräte ermöglichen. Anwender können also mit jedem beliebigen Gerät und von jedem beliebigen Ort aus miteinander zu kommunizieren.
  • Managed-Services-Angebot, das Rezeptions- und Veranstaltungsdienste, Endgeräteadministration und Infrastrukturüberwachung für Unternehmen mit cloudbasierten und betriebseigenen Systemen umfasst
  • Abwicklung des gesamten Prozesses durch einen einzigen Anbieter: von Beratung und Projektmanagement über Bereitstellung und Implementierung in Zusammenarbeit mit einem persönlichen Kundenbetreuer bis hin zur firmeninternen Bekanntmachung, begleitet von Anwenderschulungen und dem langfristigem Support vor Ort

Erster Schritt

Wenn Sie erfahren möchten, wie Arkadin auch Ihnen dabei helfen kann, die richtige Lösung für Ihr Unternehmen zu finden, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

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Fallstudie

Continental liefert Bremssysteme sowie Systeme und Komponenten für Antriebsstränge und Chassis, Armaturen, Infotainment- und Konnektivitätslösungen, Fahrzeugelektronik, Reifen und technische Elastomere. Das Unternehmen hat Niederlassungen in über 45 Ländern. Damit Teams und Mitarbeiter aus all diesen Ländern effizient zusammenarbeiten können, beschloss das Unternehmen im Jahr 2009, die Zahl unterschiedlicher Konferenzsysteme und externer Anbieter zu reduzieren: in Europa von fünf auf einen einzigen.

Nach einer intensiven Prüfung wählte Continental Arkadin als Anbieter der Lösungen für Web- und Audiokonferenzen für die Unternehmenszentrale in Deutschland und alle europäischen Niederlassungen.

Das Verhältnis von Preis und Qualität war ein überzeugendes Argument für Arkadin. Darüber hinaus haben wir erkannt, dass Arkadin viel flexibler ist als die anderen Anbieter, die wir in Betracht gezogen hatten. Zudem verfügt das Arkadin-Team über das Fachwissen, das wir benötigen.
Reiner Birn, Head of Telecommunications, Continental