Jetzt mit unseren Experten reden

Wenden Sie sich an unsere freundlichen Berater, um zu besprechen, welches die beste Lösung für Sie ist.

I need to help

Mein Anliegen

Mehr über die Vorteile von Unified Communications erfahren

Herausforderung

In modernen Unternehmen lassen sich aktuell zwei Trends beobachten:

  • Die Konsolidierung von Tools zur geschäftlichen Kommunikation: In Unternehmen werden verschiedene bzw. zu viele Tools zur virtuellen Kommunikation eingesetzt, darunter herkömmliche Telefone, Audiokonferenzlösungen, Tools zur Freigabe von Inhalten über das Internet, IM- und Präsenztools, Videokonferenz-Dienste, ältere Videokonferenzräume, Microsoft Office 365 usw. Diese Tools sind nicht standardisiert und verursachen unverhältnismäßig hohe Kosten. Wie können Unternehmen diese Vielfalt konsolidieren?
  • Der Ausbau der cloudbasierten Internet-Telefonie: Die Telefonsysteme in Unternehmen veralten allmählich und sind zudem kostspielig in Anschaffung und Unterhaltung. Wie können Unternehmen die Kosten für diese Telefonie-Systeme und die dazugehörige Infrastruktur senken? Wie lässt es sich erreichen, dass die IT-Mitarbeiter Zeit für strategisch wichtigere Projekte gewinnen?

Lösung

Arkadin Total Connect ist das Komplettpaket für Unified Communications und vereint Funktionen für Telefon-, Audio-, Web- und Videokonferenzen und Contact Center in einer einzigen Lösung. Damit wird Skype for Business ganz einfach zu Ihrer Lösung für Telefonie und Zusammenarbeit. Total Connect wird in der Arkadin-Cloud gehostet, sodass die Umstellung von Ihrem aktuellen Telefonie-System ganz einfach und ohne Funktionseinbußen erfolgen kann. Und wenn Sie bereits mit Office 365 arbeiten, ist die Implementierung besonders einfach, denn Arkadin Total Connect verbindet beide Lösungen nahtlos. Falls Ihr Unternehmen zusätzlich Bedarf an Contact Center-Funktionen, weitergehenden Analysen, Aufzeichnungsfunktionen, Office 365 oder Ähnlichem hat, können Sie auch diesen über Arkadin decken. Denn Arkadin bietet alles, was Sie an Unified Communications-Services benötigen. Diese Lösung wird in den leistungsfähigsten Rechenzentren der USA, Europas und Asiens gehostet und ist weltweit verfügbar.

Vorteile

  • Einfachheit: eine einheitliche Kommunikationslösung (Audio, Web, Video, Telefonie) für das gesamte Unternehmen.
  • Geringere Gesamtbetriebskosten für Telefonie, Kommunikationstools, Wartung der PBX-Anlage und dergleichen
  • Zuverlässigkeit: weltweit einheitliche Plattformen auf dem neuesten Stand der Technik
  • Anbindung an Office 365: Arkadin Total Connect lässt sich nahtlos mit der Microsoft Cloud verknüpfen.
  • Skalierbarkeit: Die Anzahl der Anwender lässt sich bedarfsgerecht erhöhen.
  • Cloudbasierte Lösung, die jederzeit verfügbar, skalierbar und auf dem neuesten Stand ist

Erster Schritt

Erkundigen Sie sich nach einem kostenlosen Test oder einem Machbarkeitsnachweis von Arkadin Total Connect.

Jetzt mit unseren Experten reden

Wenden Sie sich an unsere freundlichen Berater, um zu besprechen, welches die beste Lösung für Sie ist.

I need to help

Fallstudie

Bei der Suche nach einer einheitlichen cloudbasierten Lösung für Telefonie, Präsenzfunktionen, Messaging und Zusammenarbeit prüfte Lionfish zunächst das Angebot von Microsoft, dem größten Kunden des Unternehmens. Lionfish hat seinen Sitz in Seattle, hatte bereits am Marketing vieler Microsoft-Produkte mitgearbeitet und war daher mit den UC&C-Produkten von Microsoft vertraut.
 
Zwar boten Microsoft Lync und Exchange die benötigten Funktionen, doch waren diese zu dem fraglichen Zeitpunkt nicht über eine integrierte Umgebung in einer öffentlichen Cloud verfügbar. Das hätte für Lionfish bedeutet, in den eigenen Räumlichkeiten eigene Server und eigene Software bereitzustellen, was mit hohen Anschaffungs- und Betriebskosten verbunden gewesen wäre. Das Produktteam für Microsoft Lync empfahl Lionfish, mit Arkadin Kontakt aufzunehmen.

Als wir uns nach einer Möglichkeit umgesehen haben, Online-Meetings einfacher durchzuführen und unsere Telefoniekosten zu senken, stellte sich Lync als hervorragende Lösung dar. Arkadin war das einzige Unternehmen, das eine cloudbasierte Lync-Lösung anbieten und als Arkadin Total Connect kostengünstig bereitstellen konnte.
Nic Wildeman, Direktor von Lionfish