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Mein Anliegen

Akzeptanz und Nutzung steigern

Herausforderung

  • Die Entscheidung für eine neue Form der Zusammenarbeit ist nur der erste Schritt.
  • Danach kommt es vor allem darauf an, die Nutzer für den neuen Dienst zu begeistern, damit die Vorteile für Unternehmen und Arbeitsabläufe richtig greifen. (Nutzer können die Mitarbeiter Ihres Unternehmens, aber auch Partner und Kunden sein.)
  • Ob es sich um die einfache Änderung der Einwahlnummer, das tiefergreifende Ersetzen des gewohnten Telefons durch ein Headset oder die allererste Benutzung eines Videokonferenzdienstes handelt - In jedem Fall sind spezielle Tools und Fachwissen gefragt, damit aus der Umstellung schnell eine Erfolgsgeschichte wird.

Lösung

  • Arkadin hat mehr als 15 Jahre Erfahrung mit Lösungen zur Zusammenarbeit. Wir wissen, wie wir Ihre Mitarbeiter am besten bei der Adoption begleiten, unabhängig davon, welche Lösungen bisher zum Einsatz kamen.
  • In puncto Zusammenarbeit vertrauen uns weltweit 42.000 Kunden, die wir individuell betreuen. Wir entwickeln für sie Programme zur schnellen Einführung, die sich einfach umsetzen lassen und höchst effektiv sind.
  • Zu unserem Akzeptanzprogrammen gehören unter anderem digitale Marketingmaßnahmen, maßgeschneiderte Schulungen und innerbetriebliche Veranstaltungen.
  • Darüber hinaus kümmern sich regionale, engagierte Customer Success Teams darum, dass der neue Dienst reibungslos läuft.

Vorteile

  • Die Zusammenarbeit mit Arkadin bietet viele Vorteile. Einer davon ist unsere intensive Unterstützung bis der neue Dienst in Ihrem Unternehmen etabliert ist und einwandfrei läuft.
  • So können Sie von unserer umfangreichen Erfahrung profitieren und dadurch viel Zeit und Mühe sparen.

Erster Schritt

Wenn Sie mehr über unsere Customer Success Teams und die Einführungsprogramme erfahren möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

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Fallstudie

Im Vorfeld des Forums hat sich das Arkadin-Veranstaltungsteam mit den Räumlichkeiten vertraut gemacht, die Akustik geprüft und die Ton- und Bildqualität sorgfältig getestet. So wurde sichergestellt, dass alle Kundenanforderungen erfüllt waren. Die Bedeutung dieses Videokonferenz-Projektes wuchs noch, als Mitsumori beschloss, es zu einer unternehmensinternen Vorführung der iPad-Funktionalität zu nutzen.

Wir möchten Tablet-Terminals mit Tools zur standortunabhängigen Zusammenarbeit zu einer anwenderfreundlichen, bequemen und unternehmensweit verfügbaren Lösung kombinieren. Ursprünglich war es unser Ziel, den Mitgliedern der globalen Geschäftsführung während ihres Besuchs in Japan die Möglichkeit zu geben, ihre Botschaft direkt an die wichtigsten Führungskräfte an den verschiedenen Standorten im Land zu übermitteln. Wir benötigten eine moderne Lösung, um Kosten zu senken, ohne dabei die Kommunikation in Echtzeit zu aufzugeben.
Wataru Mitsumori, IT Support, Nestlé Japan