Fr, 07/10/2015 - 13:02 Dunja Werner

ArkadinTotalConnect 2.5: Unified Communications-as-a-Service (UCaaS) jetzt mit Clarity Connect Callcenter-Funktion

Angebot ermöglicht größere Flexibilität und höheren ROI im Kundenkontakt

Arkadin, ein Unternehmen von NTT Communications und einer der größten und wachstumsstärksten Anbieter von Unified Communications- und Collaboration-Lösungen, hat seine Unified Communications(UC)-Plattform ArkadinTotalConnect um die marktführende Callcenter-Funktion Clarity Connect erweitert.

Clarity Connect bietet Callcenter-Mitarbeitern eine größere Flexibilität bei der Ausübung ihrer Tätigkeit und bei der Organisation ihrer Kundenkontakte. Dies trägt zu einer höheren Kundenzufriedenheit und einer langfristigen Kundenbindung bei. Die Lösung ist eingebettet in ArkadinTotalConnect, Arkadins auf Microsoft Skype for Business Technologie basierender UC-Komplettlösung, die in den weltweiten, erstklassigen Audiokonferenzdienst von Arkadin integriert ist.

„Die Kombination von Arkadins gehostetem UC-Service und Clarity Connect ist ein überzeugendes Wertschöpfungsangebot. Sie hat das Potenzial, das Arbeiten in kleinen bis mittleren Kundenkontaktcentern neu zu definieren“, bewertet Craig Reishus, Director of Business Development bei Clarity Consulting, die Lösung. „Callcenter können ihr Tagesgeschäft dezentralisieren, denn Mitarbeiter können nun theoretisch von überall aus arbeiten, da sie stets Zugang zu Arkadins UC-Plattform haben. Sie erhalten dadurch völlig neue Möglichkeiten, ihre Kontakte zu organisieren und auszubauen.“

Eine größere Effizienz im Tagesgeschäft und einen höheren ROI ermöglichte ArkadinTotalConnect plus Clarity Connect bereits beim Anwender ENTRUST Technology Consulting Services, wo es einen teuren Vor-Ort-Betrieb durch einen gehosteten Service ersetzt. „Microsoft bietet Office 365 innerhalb eines Serviceplans für alle Komponenten“, erläutert Mitchell Sowards, President of ENTRUST Technology Consulting Services, seine Entscheidung für die Arkadin-Lösung. „Um aber eine komplette UC-Umgebung zu schaffen, ist entweder eine Installation vor Ort oder ein weiterer Partner als Service-Anbieter nötig. Alles kommt von Microsoft, allerdings liefert Microsoft weder Sprachkommunikation noch Clarity Connect. Diese erhalten wir von Arkadin.“

„Arkadin verfügt jetzt über die erste systemeigene, exklusiv für Skype for Business erstellte Callcenter-Lösung“, sagt Steve Schwartz, Vice-President UC, NorAM and Global Architecture & Technology bei Arkadin. „Sie ist besonders attraktiv für Callcenter, die bisher aus Kostengründen oder aus Angst vor unüberschaubarer Komplexität keinen Zugang zu integrierten UC-Umgebungen hatten.

Die funktionsreiche Lösung für Kundenkontaktcenter ist einfach in Installation, Anwendung und Betrieb. Eine eigene Desktop-Software muss nicht installiert werden. Somit können ältere, überholte Systeme auf einfachstem Weg ersetzt werden. Die Betriebskosten verringern sich ab der ersten Anwendung.

Zusätzlich verfügt die neue Version von ArkadinTotalConnect über erweiterte Telefonie- und Analyse-Funktionen. Unternehmen können die Zusammenarbeit über Skype for Business ausweiten, denn Telefonkonferenzen sind sowohl über VoIP als auch PSTN möglich. Damit vereinfacht sich auch der Zugang für diejenigen Unternehmen, die in Zukunft Telefonie in UC einbinden möchten.

Ein erstklassiges Reporting-Portal bietet einen kompletten Überblick über die Nutzergewohnheiten. Auf einer leicht zu bedienenden Oberfläche können jederzeit automatisierte Reports abgerufen werden, die einen Einblick in die Nutzungsadoption durch die Mitarbeiter, die Kosten und die Qualität der Anwendungen ermöglichen.

 

Über Arkadin

Arkadin ist weltweit einer der größten und am schnellsten wachsenden Anbieter von Collaboration Services. Mit marktführenden Lösungen für Audio-, Video- und Web-Konferenzen sowie Unified Communications ermöglicht Arkadin eine erfolgreiche virtuelle Zusammenarbeit in Unternehmen und sichert damit einen wesentlichen Erfolgsfaktor in der digital vernetzten globalen Arbeitswelt. Arkadin stellt seine Dienste in der Cloud bereit, um Kunden einen schnellen und skalierbaren Einsatz mit einer hohen Rendite (ROI) bieten zu können. Dabei verfügt Arkadin als Unternehmen der NTT Communications Group über modernste Infrastruktur und gewährleistet so eine erstklassige Dienstequalität und Sicherheit. Der Arkadin-Kundenstamm umfasst über 37.000 Unternehmen und reicht vom Großkonzern bis zum kleinen mittelständischen Betrieb. Ein Netzwerk von 56 Niederlassungen in 33 Ländern unterstützt diese Kunden direkt vor Ort in 19 Landessprachen.

Weitere Informationen finden Sie unter:
http://www.arkadin.de

 

Über die NTT Communications Corporation
NTT Communications bietet Beratungs-, Architektur-, Sicherheits- und Cloud-Dienstleistungen zur Optimierung von ICT-Umgebungen (Information & Communication Technology) in Unternehmen an. Unterstützt werden diese Angebote durch die weltweite Infrastruktur des Unternehmens, darunter ein führendes globales Tier-1-IP-Netzwerk, das VPN-Netzwerk Arcstar Universal One(TM), das sich über 196 Länder und Regionen erstreckt, sowie mehr als 150 sichere Rechenzentren. Die Lösungen von NTT Communications nutzen die globalen Ressourcen der Unternehmen der NTT Group, darunter Dimension Data, NTT DOCOMO und NTT DATA.

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